Eine musikalische Reise
Grasberg Hohes musikalisches Niveau brachten Sibylle Kynast und ihr Folk-Ensemble in das Grasberger Rathaus. (...)
Ganz von vorn beginnen
Grasberg Einer der ersten Schritte ist, die deutsche Sprache zu erlernen. Bei manchen von ihnen, die schon länger hier sind, klappt das ganz gut. (...)
Grasberger fahren bald günstiger
Landkreis Insgesamt erhöhen sich die Fahrpreise im VBN. Die Grasberger Schüler haben allerdings mit einem ganz anderen Ärgernis zu kämpfen. (...)
Soll die Landwirtschaft vertrieben werden?
Landkreis Das Landesraumordnungsprogramm könnte für zahlreiche Bauern der Region das Aus bedeuten. (...)
Anerkennung für geleistete Arbeit
Grasberg „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!", meinte Hannelore Schaffert bescheiden, als der Präsident des Lilienthaler Lions Clubs die Urkunde des mit 1.000 Euro dotierten Schroeter-Preises überreichte. (...)