Schüler mit Courage
Hambergen In der KGS Hambergen wurden 30 Achtklässler zu Busbegleitern ausgebildet, die in einer Feierstunde nun ihre Zertifikate vom Landrat bekamen. (...)
Ein besserer Mensch werden
Hambergen Die Schüler der Schülerfirma „Kreaktiv" der Hambergener KGS haben für ihr Musical „Ghosts" das Beste bekommen: Applaus! (...)
„Was können wir für die Menschen tun?“
Hambergen In der Samtgemeinde Hambergen leben rund 60 Asylbewerber. In den nächsten Wochen werden bis zu fünf weitere Flüchtlinge aufnehmen. (...)
Rasengräber in Hambergen
Hambergen Auf dem Friedhof in Hambergen gibt es nun einige Rasengräber, deren Pflege von der Kirchengemeinde übernommen wird. (...)
Beginn der Erschließung
Hambergen Nur zwei Jahre nach den ersten Gesprächen beginnt nun am Montag die Erschließung der Fläche für das Gewerbegebiet Bremer Straße. (...)