Mit dem Trauma kam der Traumberuf
Lilienthal Vor neun Jahren hat ein Patient Andre Müller – heute nennt Müller ihn Täter – ein Küchenmesser in den Bauch gerammt. Die forensische Psychiatrie im Klinikum Bremen-Ost war sein Einsatzgebiet. (...)
Notdienst im Trupermoorer Kinderkahn
Lilienthal Trotz des Streiks der Erzieherinnen und Erzieher bot der Kindergarten Trupermoorer Kinderkahn einen Notdienst an, in dem am Donnerstag zwölf Kinder betreut wurden. (...)
Für 36 Stunden und gegen „Delivery“
Osterholz-Scharmbeck / Lilienthal 95 Prozent der Postbelegschaft in der Kreisstadt und 85 Prozent in Lilienthal bestreikten ihre Zustellstützpunkte. (...)
„Wi sünd denn maal weg“
Lilienthal „Wi sünd denn maal weg“ heißt die diesjährige Bauernkomödie, die die Speeldeel Klostermoor in Beckers Gasthaus aufführt. (...)
Soziales Engagement ist wichtig
Lilienthal Am 15. September 2009 fand an der Lilienthaler Tafel die erste Lebensmittelausgabe an bedürftige Familien oder Einzelpersonen statt. Seitdem sind fünf Jahre vergangen. (...)