TTIP ist mehr als Chlorhühnchen
Osterholz-Scharmbeck Rechenschaftsberichte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gewerkschaft ver.di in der Amtslinde? Wer damit gerechnet hat, lag falsch. Diesmal ging es ums große Ganze: TTIP. (...)
„Den Bürgern die Schwellenangst nehmen“
Osterholz-Scharmbeck Zum ersten Mal in seiner Geschichte steht das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck jetzt unter weiblicher Führung. In einem feierlichen Akt wurde Regierungsdirektorin Katharina von Ohr in ihr Amt eingeführt. (...)
Harte Konkurrenz durch Automaten
Osterholz-Scharmbeck Alles fing im Dezember so gut an, als Dennis Zipter die DB-Agentur im Bahnhofsgebäude geöffnet hatte. (...)
Lämmer und Hasen überall
Osterholz-Scharmbeck Der erste Hasenmarkt in der Kreisstadt hatte sich in der gesamten Fußgängerzone und dem Marktplatz ausgebreitet. (...)
Für 36 Stunden und gegen „Delivery“
Osterholz-Scharmbeck / Lilienthal 95 Prozent der Postbelegschaft in der Kreisstadt und 85 Prozent in Lilienthal bestreikten ihre Zustellstützpunkte. (...)