Sprecht miteinander
Osterholz-Scharmbeck Fritz Armbrust startet eine neue Initiative in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Willehadi. (...)
Jahrzehnte lang dem Allgemeinwohl gedient
Pennigbüttel Zwei Jahre hat es gedauert von der Anregung zur Ehrung bis zur Verleihung: Nun ist Karl Schönemeier Träger des Bundesverdienstkreuzes. (...)
Junge Ostukrainerinnen heimatlos
Landkreis Für zwei junge Ostukrainerinnen aus dem Krisengebiet um Donezk werden Praktikumsplätze im Landkreis gesucht. (...)
Militärisches Eingreifen gefordert
Osterholz-Scharmbeck Der nahe Osten ist wirklich nah. Das zeigen die Mahnwache und die Benefizveranstaltung der Yezidischen Gemeinde im KUZ. (...)
Zwei neue „Brombeerkrabbler“
Garlstedt / Landkreis Der Hannoversche Schweißhund Dèmon mit seiner Hundeführerin Sibylle Erbut aus Garlstedt wurden im Landkreis Osterholz als erstes Schweißhundegespann von der Jagdbehörde öffentlich bestätigt. (...)