„Niedersachsen braucht die A 20“
Schwanewede Bei Großprojekten stehen sich Gegner und Befürworter oft unversöhnlich gegenüber. Die Verfechter der umstrittenen Küstenautobahn haben sich jüngst auf dem Gelände des Schwaneweder Reisedienstes von Rahden getroffen. (...)
„Man kann etwas bewegen“
Schwanewede Für sein ehrenamtliches Engagement wurde jetzt Pastor a.D. Klaus Fitzner mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD ausgezeichnet. (...)
Piratenkapitän Harry R. Sand treibt weiter sein Unwesen
Schwanewede Wer gern auf Schatzsuche gehen möchte, braucht gar nicht in die Ferne zu schweifen. Auf Harriersand ist das nämlich auch möglich. (...)
„Mit den Augen fängt es meistens an“
Schwanewede Gerade erst 17 Jahre alt, zeigt Jannik Weidemann jetzt unter dem Titel „Augenblick der Kunst" selbstbewusst seine Arbeiten dem interessierten Publikum. (...)
Viel Publikum für Politstar
Schwanewede Der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin sprach zum Neujahrsempfang der Kreisverbandsgrünen im Küsterhaus. (...)