Ortsgeschichte lebendig machen
Worpswede Puh, das kommt ja noch ein ganz schöner Berg Arbeit auf die Projektgruppe zu, die sich mit dem 800-jährigen Bestehen der Ortschaft Worpswede befassen wird. Im Mittelpunkt steht zunächst die Chronik, die es bisher noch nicht gab. (...)
Präventiver Trinkwasserschutz
Worpswede Im Jahr 1963 wurde die Druckerhöhungsstation auf dem Weyerberg in Betrieb genommen. In den 51 Jahren wurde nach und nach vieles erneuert, nun sind die Behälterdichtungen dran. (...)
Holger Lebedinzew verlässt Worpswede
Worpswede Holger Lebedinzew verlässt Worpswede, um in Hude das Amt des Hauptamtlichen Bürgermeisters anzutreten. (...)
„In der Gegenwart angekommen“
Worpswede Am Sonntag, 28. September eröffnet in den vier bekannten Museen eine Kunstausstellung, die aus dem Rahmen fällt. (...)
Hamburg, deine Söhne
Worpswede Anzug, Soul und Herren in den besten Jahren – das bedeutet meist einen Abend des gehobenen Anspruchs. (...)