Griechen brauchen Zeit
Worpswede Zu einem Vortrag über den drohenden Grexit lud die Partie Die Linke in den Seminarraum der Jugendherberge ein. (...)
Wie der Mond über Bergedorf aufging
Worpswede Für eine Restauratorin ist das wie ein Sechser im Lotto: Da bekommt man ein Bild zum Aufarbeiten, merkt bald, dass dafür das volle Können gefragt ist. (...)
„Meine Mutter hat die SOS-Kinderdörfer unterstützt“
Worpswede Den Startschuss zur SOS-Kinderdorfwoche Niedersachsen markierte ein Rundgang mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. (...)
Über die Maßen ästhetisch
Worpswede John Neumeiers Bundesjugendballett war kürzlich in einer Kooperation mit dem Team DanceWorks Chicago in der Turnhalle in Worpswede zu sehen. (...)
„Locus Amoenus“ – Liebliche Orte
Worpswede Betritt der Besucher die Galerie Altes Rathaus in Worpswede, dann begibt er sich an einen Ort der Ruhe, der Lieblichkeit, der Anmut und des Vertrauens. Die Ausstellung „Locus Amoenus" zeigt Werke des Worpsweders Stefan Ringeling. (...)