Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Mediadaten!

 

 

Klicken Sie PDF hier zum Download der Mediadaten.

 

 



"Lokale Welten"

Wussten Sie, dass 85 Prozent der Menschen in Deutschland mit dem Einkaufsangebot in ihrer Umgebung zufrieden sind? Fast jeder Zweite ist sogar der Ansicht, die Einkaufmöglichkeiten am Ort seien heute besser als noch vor einigen Jahren. Und hätten Sie gedacht, dass auch in der heutigen Zeit nur eine Minderheit der Bevölkerung am liebsten im Internet einkauft?

In der lokalen Lebens- und Konsumwelt stehen Anzeigenblätter als Informationsquelle für Einkäufe auf Platz 1 - weit vor regionalen Tageszeitungen, Radio oder Stadtmagazinen. Lassen Sie sich von diesen und anderen positiven Botschaften aus unserer neuen Studie "Lokale Welten" für regionale Werbung im Anzeiger überzeugen. Download PDF "Lokale Welten"

 

Anzeigenblatt Qualität (AQ)

Die BVDA-Studie Anzeigenblatt Qualität (AQ) ist eine repräsentative Studie zur Medialeistung der Anzeigenblätter in Deutschland.

Die AQ wurde im Auftrag des BVDA erstellt. Neben der Reichweitenermittlung liefert die Studie detaillierte Ergebnisse darüber, wie Menschen Anzeigenblätter als lokale Medien und als Werbeträger bewerten. Zentrale Themenbereiche sind Lesegründe, Lesedauer, Leser-Blatt-Bindung, die Qualität der Zustellung sowie Aussagen zu Werbung in Anzeigenblättern und anderen Medien. Darüber hinaus erhebt die Studie den Umgang der Leser mit Prospekten und Beilagen in Anzeigenblättern und gibt Auskunft über das Einkaufsverhalten der Befragten.

Klicken Sie  hier und Sie kommen direkt zur Studie.

 

 

Anzeigenblätter in der AWA 2014

Anzeigenblätter sind oft die wichtigsten lokalen Informationssäulen.

In der folgenden Studie erfahren Sie: Wer nutzt eigentlich Anzeigenblätter, wer sind die Leser, wie alt sind sie, über welche Einkommen verfügen sie? Aber auch: Was interessiert sie besonders an ihrem Anzeigenblatt?

PDF Anzeigenblätter in der AWA 2014 (Online Broschüre)