Buntes Programm der Alfster Heimatfrünn
Alfstedt Für die meisten Alfstedter gehört der Dorfabend und der plattdeutsche Nachmittag der Alfster Heimatfrünn zum Höhepunkt des Terminkalenders im Herbst. (...)
Auf nach Oerel!
Oerel Hier werden gut 180 Teilnehmer zum 4. Meisterschaftslauf der NAVC (Neuer Automobil- und Verkehrs-Club) in zehn Klassen an den Start gehen. (...)
Speer gegen Gewehr
Oerel In diesem Jahr ging es um das Thema „Jagen früher und heute“, an dem zehn Kinder einmal in der Woche auf freiwilliger Basis teilgenommen haben. (...)
Licht am Ende des (Klär-)Tunnels?
Oerel Für die Gegner einer zentralen Lösung für die Abwasser der Geestequelle gibt es gute Nachrichten. Bei einer Infoveranstaltung im Rathaus wurde nun ein Konzept vorgestellt, bei dem die acht bestehenden Anlagen lediglich... (...)
Gespräch beim Klärwerk Bremervörde
Geestequelle/Bremervörde Wie geht es weiter mit der Abwasserbeseitigung in der Samtgemeinde Geestequelle. (...)